Eine Reise durchs Buchregal – Challenge – Ankündigung/Anmeldung

Posted on

UnbenanntIch habe schon länger mit der Idee zu einer Challenge gespielt und nun ist es so weit.

Eine Reise durchs Buchregal

Jedes Buchregal ist anders und auch jeder Geschmack, von daher werden bei dieser Challenge nicht nur Bücher rezensiert sonder es gibt bunt gemischte Aufgaben.

Es gibt jeden Monat 3 Aufgaben. Ihr habt dann vom ersten bis zum jeweilig letzten des Monats Zeit diese Aufgaben zu lösen.

Eine kleine Belohnung gibt es auch zwischen durch :mrgreen:

Alle 2 Monate werde ich ein Buch unter den Teilnehmern verlosen( es wird 2 Bücher zur Auswahl geben), wenn man 3/6 Aufgaben mit gemacht hat bekommt man 1 Los, bei 4/6 gemachten Aufgaben 2 Lose, 5/6 Aufgaben 3 Lose und bei 6/6 Aufgaben 4 Lose.

Also man muss nicht jede Aufgabe mit gemacht haben wenn man mit in den Lostopf hüpfen möchte :mrgreen:

Um euch schonmal so in etwa zu zeigen was auf euch zukommt verrate ich schonmal die Aufgaben für Januar :

1. : Dein Buchhighlight in 2014 – Welches Buch erwartest du schon sehnsüchtig und warum ?
2.: Deine persönliche Top 10 aus 2013
3.: Lese und rezensiere ein Buch was 2013 erschienen ist.

So in etwa werden die anderen Aufgaben auch aussehen :mrgreen:

Ich werde aber noch einen extra Beitrag für die Januaraufgaben posten.

Regeln :

(Die muss es auch geben)

Ich werde die Aufgaben immer am  vorletzten Tag des Monats, für den folgenden Monat, veröffentlichen.

Ihr habt dann vom ersten bis zum einschliesslich letzten Tag des Monats Zeit die Aufgaben zu lösen und mir die Links zu den Beiträgen per Mail oder unter dem passenden Monats-Beitrag zu hinter lassen.

Alle 2 Monate werde ich ein Buch unter den Teilnehmern verlosen( es wird 2 Bücher zur Auswahl geben), wenn man 3/6 Aufgaben mit gemacht hat bekommt man 1 Los, bei 4/6 gemachten Aufgaben 2 Lose, 5/6 Aufgaben 3 Lose und bei 6/6 Aufgaben 4 Lose.

Ich werde aber keine Beiträge berücksichtigen die nur aus 10 Wörtern bestehen. Das wären den anderen gegenüber nicht fair die sich Mühe geben und Lose für die Verlosung sammeln wollen.

Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch ab sofort unter diesem Beitrag.

Lasst euren Bloglink da und natürlich euren Namen :D

Ich werde die Teilnehmer alle verlinken.

Man kann auch jeder Zeit aussteigen oder spontan dazu kommen :mrgreen:

Ihr könnt das Challenge Bild gerne nutzen wenn ihr mögt. Werbung für die Challenge wäre toll, aber kein muss :mrgreen:

Jetzt hoffe ich natürlich das einige teilnehmen und Spaß an der Challenge haben :mrgreen: und ich nichts wichtiges vergessen habe :???:

Teilnehmer


74 thoughts on “Eine Reise durchs Buchregal – Challenge – Ankündigung/Anmeldung

  1. ich hasse rezensionen aber das hört sich irgendwie interessant an!
    ich meld mich hiemrit mal an! wenn es nicht klappt kann ich immer noch aufhören!

    werbung mache ich später auch noch!

  2. Oh ja, das klingt nach einer interessanten Sache, hab mir eh schon Gedanken gemacht, was ich 2014 an Challenges bezüglich Büchern aufschnappen und mitmachen könnte, da passt das PERFEKT .. melde mich somit gleich mal mit an ;)
    Tolle Sache… Werbung und so mach ich die Tage dann ;)

    LG Bibi

  3. Die Idee klingt super. Ich habe zwar den ganzen Tag überlegt, aber ich glaube, dass ich einfach mitmachen sollte! Also, hier bin ich. :)

    Eine Frage habe ich allerdings: Müssen die Aufgaben alle zusammen in einem Beitrag geschrieben werden oder kann man daraus mehrere machen?

  4. Huhu,

    ich würde auch gerne an deiner Challenge teilnehmen. Ich habe noch nie bei einer mitgemacht und würde es gerne mal ausprobieren. Und da bei deiner Challenge auch ein Verlag dabei ist, den ich noch gar nicht erkundet habe, reizt es mich doch schon :-)
    Seite wird in Laufe der Woche erstellt.

    Lg jana

    • Ich schreibe auch keine Roman als Rezension und von daher finde ich das nicht schlimm :D
      Wenn du die anderen Aufgaben auch mit machen möchtest kannst du mir die einfach per Mail schicken oder über PN bei Lovelybooks(Jackys-Blog) dann veröffentliche ich die als Gastbeitrag mit deinem Namen drunter :D

      • Danke, das ist lieb, das werde ich definitiv ausnutzen =D
        Eine Frage hab‘ ich aber noch: Ich rezensiere viele englische Bücher – daher natürlich auch auf Englisch, zählt das auch? :)

  5. Hallo Jacky,
    die Idee finde ich toll, hab so was noch nie gemacht und bin unsicher.
    Was passiert, wenn ich ein Monat es nicht schaffe mit dem Buch oder der Rezi?
    liebe Grüße
    Susanne

    • Hallo Susanne,

      dann passiert gar nichts. Es ist ja alles freiwillig und soll Spaß machen :). Es macht ja keinen Spaß wenn ein Zwang dahinter ist und von daher ;)
      Wenn du mit machen möchtest sag einfach bescheid :D
      Liebe Grüße Jacky

    • Nee, so als Link reicht das vollkommen aus.
      Am besten ist es aber wenn du die nächste Monatsaufgabe unter dem passenden Beitrag verlinkst. Nicht das ich es sonst mal übersehe oder so :D
      Liebe Grüße Jacky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.